Einzugsgebiet und Kreis

Einzugsgebiet des JU-Stadtverbands Esslingen a. N.
Da es in den Gemein­den Aich­wald, Alt­bach und Balt­manns­wei­ler kei­nen eige­nen JU-Verband gibt, trägt der Stadt­ver­band Ess­lin­gen dort die Ver­ant­wor­tung für die Arbeit der Jun­gen Union. Falls Du in einer die­ser Gemein­den wohnst und poli­tisch aktiv wer­den möch­test, ist die Junge Union Ess­lin­gen a. N. also der rich­tige Ansprech­part­ner für Dich!

Gebietsverband Deizisau-Plochingen Gebietsverband Filder Stadtverband Wendlingen Stadtverband Filderstadt / Leinfelden-Echterdingen Stadtverband Nürtingen Stadtverband Kirchheim

Einzugsgebiet des JU-Stadtverbands Esslingen a. N. im Kreisverband Esslingen
Neben dem Stadt­ver­band Ess­lin­gen gibt es im Kreis auch die Stadt­ver­bände Kirch­heim, Nür­tin­gen und Wend­lin­gen am Neckar sowie die Gebiets­ver­bände Fil­der, Fil­der­stadt / Leinfelden-Echterdingen (JU FiLE) und Deizisau-Plochingen. Nach einem Beschluss des Kreis­ver­ban­des fun­gie­ren alle Stadt­ver­bände quasi als Gebiets­ver­bände, d. h. sie sind auch in den umlie­gen­den Gemein­den offi­zi­ell tätig, in denen es kei­nen eige­nen JU-Verband gibt. Aus der Karte kannst Du ent­neh­men, wel­cher Ver­band für Dei­nen Ort zustän­dig ist; ein Klick auf die Karte bringt Dich gleich zur Inter­net­seite des jewei­li­gen Verbandes.