Aktuelle Themen

Laut.Stark. Für freies WLAN!

Wir set­zen uns für ein freies WLAN in der Ess­lin­ger Innen­stadt ein.

Laut.Stark. Für unsere Schulen!

Die Junge Union kämpft gegen den Plan der Stadt Ess­lin­gen, alle Haupt-, Werk­real– und Real­schu­len in Gemein­schafts­schu­len umzu­wan­deln – für Wahl­frei­heit und für unser erfolg­rei­ches, geglie­der­tes und durch­läs­si­ges Schulsystem!

Laut.Stark. Für Nachtbusse!

Wir set­zen uns dafür ein, dass in der Stadt Ess­lin­gen und im Umland Nacht­busse ein­ge­setzt wer­den, die auf die neuen Nacht-S-Bahnen abge­stimmt sind.

Laut.Stark. Für nach­hal­tige Haushaltspolitik!

Wir stel­len uns gegen Aus­ga­ben auf Kos­ten zukünf­ti­ger Gene­ra­tio­nen – sei es im städ­ti­schen Haus­halt, der immer noch den Groß­teil sei­ner Schul­den in sei­nen Eigen­be­trie­ben ver­steckt, oder im Land.

© Junge Union Baden-Württemberg